Rechnungsprüfung & Abnahmen
Kontrolle der Auftragsleistungen, Nachforderungen und Regien auf Qualität und Plausibilität. Aufmaßkontrolle, Rechnungsprüfungen, Erstellen eines Rechnungsprüfungs- und Finanzkontrollblattes mit allen maßgeblichen Abzügen, Protokollierung aller Änderungsevidenzen und deren Auftrags- und Verrechnungsstellen. Gesamtkostenüberwachung und Gesamtkostenzusammenstellung. Abnahme der Leistungen unter Mitwirkung anderer an der Planung und Überwachung fachlich Beteiligter, Feststellung von Mängeln, Durchführen der Bauabnahme mit Abnahmeprotokollierung aller Gewerke Vorort. Übergabe des Werkes, Zusammenstellung und Übergabe der erforderlichen Unterlagen, Auflisten der Gewährleistungsfristen. Erst nach erfolgter protokollierter Mangelbehebung wird die Schlussrechnung angenommen, geprüft und mit Schlussrechnungserklärungsblatt (Nachforderungsverzicht) zur Verrechnungsstelle weitergeleitet.